Materielles Zivilrecht 2024 I, Onlinekurs
Online anmelden |
13./14.01. und 20./21.01.2024
Sind Sie denn noch "voll am Ball"?
Um falschen Schwerpunktsetzungen und dem ständigen Vergessen noch intensiver entgegenzuwirken, bieten wir diesen Intensivkurs als Ergänzung des wöchentlichen Kurses an. - Die wohl effektivste Möglichkeit zur Schnellwiederholung der wichtigsten Prüfungsschemata und "Klausurklassiker" sowie zur Erarbeitung der aktuellen Rechtsprechung.
Intensivtraining der speziell im Assessorexamen wichtigsten Problemkreise v.a. im Schuldrecht und Sachenrecht maßgeschneidert für die Referendarsituation: Praxisbezogene Themenauswahl, Orientierung streng am BGH, Lösungserarbeitung unter Einbeziehung des Kommentars, Berücksichtigung von Fragen der Darlegungs- und Beweislast sowie der anwaltlichen Perspektive u.a.
Unsere in den Intensivkusen bewährte Konzeption:
Prüfungssystematik / "klassische" Klausurprobleme / neueste Rechtsprechung
Nutzen Sie den Wegfall der Ortsbindung! Der Kurs kommt zu Ihnen!
Infos
Beim Einwählen in die Online-Sitzung werde ich meinen vollständigen Namen angeben. Dieser wird von Hemmer ausschließlich für die Kontrolle der Legitimation der Teilnehmer gebraucht. Soweit ich Einwände gegen die vollständige Nennung meines Namens habe, werde ich dies der Verwaltung des Hemmer Assessorkurses rechtzeitig mitteilen und kann dann ein abgesprochenes Pseudonym verwenden. Ohne Nennung des vollständigen Namens oder des Pseudonyms ist Hemmer nach nochmaliger Aufforderung vor oder während der Sitzung berechtigt, die Verbindung zu unterbrechen.
Kurszeiten
Samstag, 13. Januar 2024 (BGB-AT, Schuldrecht-AT, Kaufrecht)
Sonntag, 14. Januar 2024 (Werkvertrag, Bereicherungsrecht, Deliktsrecht)
Samstag, 20. Januar 2024 (vormittags Deliktsrecht;
nachmittags Mietrecht)
Sonntag, 21. Januar 2024 (vormittags Mietrecht,
nachmittags Sachenrecht)
jeweils 09.00 Uhr bis ca. 12.15 Uhr
und von 13.00 Uhr bis 16.15 Uhr
Kursleiter
Rechtsanwälte Dr. Heinfried Hahn, Clemens d‘Alquen und
Jan Singbartl
Gebühren
für derzeitige Hemmer-Kursteilnehmer 155,00 Euro
bei Anmeldung bis 18. Dezember 2023 145,00 Euro
für andere Teilnehmer 170,00 Euro
bei Anmeldung bis 18. Dezember 2023 160,00 Euro
für Wiederholer dieses Kurses 90,00 Euro
Bei rechtzeitiger Anmeldung erhalten Sie das Kursmaterial einige Wochen vor Kursbeginn vorweg. Die vorherige Einarbeitung zumindest in die Sachverhalte ist sehr empfehlenswert.
Die Kursgebühr wird kurz vor Ausgabe des Materials abgebucht.
Achtung: Achten Sie auf Ihren Email-Eingang, da Sie dort den Link finden werden, um sich in unser online-Meeting einzuwählen. Schauen Sie auch in Ihren Spam-Ordner.
Kontaktadresse
Juristisches Repetitorium Hemmer
- Intensivkurs Materielles Recht -
Mergentheimer Straße 44
97082 Würzburg
Tel: 09 31 / 79 78 2-50
assessor@hemmer.de
Online anmelden |