Staatsanwalt Detmar Kofent

Im Strafrecht und Strafprozessrecht unterrichtet Sie Staatsanwalt Detmar Kofent.

Nach dem Studium in Kiel und Referendariat in Schleswig-Holstein ist Detmar Kofent seit 2000 Staatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft Kiel und bearbeitet ein Dezernat mit wirtschaftsstrafrechtli-chem Schwerpunkt. Im Jahre 2002 wurde er mit der Leitung einer Referendararbeitsgemeinschaft bei der Staatsanwaltschaft Kiel betraut. Als 2006 der neu gestaltete Ergänzungsvorbereitungsdienst in verschulter Form am OLG Schleswig ins Leben gerufen wurde, ist er auch dort als AG-Leiter bestellt worden und hat das strafrechtliche Unterrichtskonzept maßgeblich miterarbeitet.

Seit 2008 arbeitet er für das für das Juristische Repetitorium Hemmer und unterrichtet Strafrecht und Strafprozessrecht im Assessorkurs Hamburg/Niedersachsen.

Neben seinem Beruf und der Tätigkeit als Repetitor ist Detmar Kofent Dozent an der Wasserschutzpolizeischule in Hamburg und an der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung Schleswig-Holstein tätig.


Zurück zur Übersicht

 - AudiCards - Das Frage-Antwort-System der hemmer-Skripten zum Hören Auditives Lernen erleichtert die Wiederholung des Stoffes. - hemmer.office