Dr. Jan Jacob

Dr. Jan Jacob unterrichtet Zivilrecht.

Er hat als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes in Hamburg und Strasbourg Jura studiert und über ein rechtsphilosophisches Thema promoviert.

2007 wurde er mit dem Fakultätspreis für das beste Staatsexamen ausgezeichnet. Neben seinem Referendariat am Hanseatischen Oberlandesgericht war er als Wissenschaftlicher Assistent am Max Planck Institut für ausländisches und internationales Privatrecht tätig. Sein Zweites Staatsexamen absolvierte er 2012, wiederum als Jahrgangsbester. Anschließend war er bis August 2014 angestellter Anwalt bei Quinn Emanuel Urquhart & Sullivan, LLP. RA Dr. Jacob war Lehrbeauftragter für Patentrecht an der Bucerius Law School.





Zurück zur Übersicht

 - hemmer.club - AudiCards - Das Frage-Antwort-System der hemmer-Skripten zum Hören Auditives Lernen erleichtert die Wiederholung des Stoffes. - hemmer-finance - Die neue hemmer-App in Kooperation mit StudySmarter